[M1] Verletzungen überschatten SSV Sieg

Verbandsliga Ost, Männer

06.01.2024

 

SSV Stahl Rietschen    :    SV Niederau

        32 (16)                              25 (9)

 

So wirklich freuen konnte sich das Team um Kapitän Richard Walter nicht nach dem 32:25 Heimsieg gegen den SV Niederau und dem somit 11. Sieg in Folge. Zu schwer wiegten die schweren Verletzungen der beiden jüngsten SSV Akteure. Topshooter Enrico Krauzick und Rückraumkraft Carlos Hilke verletzten sich beide schwer am Knie und werden dem SSV sehr lange fehlen.

Die Stahlmänner legten in der ausverkauften Halle los wie die Feuerwehr. Über eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr mit einem starken Umkehrspiel, konnten die Hausherren bereits nach 2:39 Minuten mit 4:0 in Führung gehen und zwangen somit den Gästecoach zur frühen ersten Auszeit. Doch die Hausherren ließen sich durch diese Auszeit nicht aufhalten. Die Niederauer fanden kaum ein Mittel gegen die SSV-Defensive und wenn doch, dann fanden sie oft in Stahl-Torhüter Christian Radtke ihren Meister. Erst nach dem 9:3 stabilisierten sich die Gäste und konnten nun Schritt halten. Beide Teams wechselten sich nun mit dem Tore werfen ab und so ging es nach dem erfolgreichen Kempa von Noack auf Hänchen in eigener Unterzahl beim 16:9 in die Halbzeit.

Angetrieben von Ihren mitgereisten Fans kamen die Niederauer entschlossener aus der Kabine und konnten zusehends das Spielgeschehen an sich reißen. Spätesten beim 21:19 in Spielminute 45 war der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Das Trainerteam Domko/Gröscho nahm jetzt die Auszeit, um die Truppe wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nach der Auszeit ging es mit reichlich Zeitstrafen auf beiden Seiten weiter. Doch die Hausherren bewahrten die Ruhe und konnten wieder mit 4 Tore Differenz in Führung gehen. Als David Fischer in Minute 55 mit der 3. Zeitstrafe das Spielfeld verlassen musste blieben dem Trainerteam noch ganze 7 Feldspieler übrig, wovon 3 Kreisläufer waren. Doch egal welcher Rückschlag dem SSV auch ereilte, das Team setzte wieder einmal einen neuen Maßstab welcher Geist und Wille in dieser Truppe steckt. Am Ende stand ein wohlverdienter 32:25 Heimsieg zu buche.

Die Stahlmänner bleiben punktgleich mit dem Radeberger SV an der Tabellenspitze, angesichts der horrenden Verletzungsproblematik interessiert dies jedoch eigentlich niemanden im SSV Lager.

 

Rietschen spielte mit: Radtke, Weiser; Noack 11/4, Drogoin, Hilke L. 2, Hänchen 8, Gottschling, Hilke C., Walter 4, Janke 5, Krauzick 2, Fischer

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen